FAQ

Lieferanfrage:

Ich habe bestellt. Wird meine Bestellung noch geliefert?

Obwohl unser Online-Shop mittlerweile geschlossen ist, werden Bestellungen, die vor der Schließung des Online-Shops getätigt wurden, noch bearbeitet und ausgeliefert. 

Sobald die Bestellung unser Lager verlässt, erhältst Du wie üblich eine Bestätigung per E-Mail. Bitte beachte, dass es beim Versand aufgrund der aktuellen Situation bei ESPRIT zu Verzögerungen von bis zu zehn Tagen kommen kann.

 

Retoure:

Wie kann ich retournieren?

Deine bestellten Styles entsprechen nicht Deinen Vorstellung und Du möchtest diese zurücksenden? Kein Problem!

Du hast nach Erhalt deines Pakets 14 Tage Zeit, deine Styles bequem zu Hause anzuprobieren und kostenlos an uns zurücksenden.

Sobald Deine Rücksendung bei uns verbucht wurde, tun wir alles dafür, dass Du dein Geld so schnell wie möglich zurückerhältst. In der Regel weisen wir die Erstattung des Betrags noch am selben Tag an, so dass die Rückzahlung, je nach Bankbearbeitungszeit, innerhalb der nächsten fünf Tage auf Deinem Konto erfolgt sein sollte.

 

Retoure/Rückzahlung:

Bekomme ich mein Geld für die Retoure noch zurück, obwohl der Online Shop geschlossen ist?

Du musst Dir keine Sorgen machen. Sobald Deine Rücksendung bei uns verbucht wurde, tun wir alles dafür, dass Du Dein Geld so schnell es geht zurückerhältst. In der Regel weisen wir die Erstattung des Betrags noch am selben Tag an, so dass die Rückzahlung, je nach Bankbearbeitungszeit, innerhalb der nächsten fünf Tage auf Deinem Konto erfolgt sein sollte.

Bitte beachte, dass Du nach Erhalt deines Pakets 14 Tage Zeit hast, die Retoure aufzugeben!

 

Giftcard: 

Was ist jetzt mit dem Guthaben auf meiner Giftcard?

Ungeachtet der geplanten Weiterführung der Marke ESPRIT unter einem neuen Eigentümer ist die Erstattung bestehender Guthaben auf Giftcards aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich. Das Guthaben stellt aber eine Forderung gegenüber ESPRIT dar, die Du als Kunde geltend machen kannst. Dazu folge bitte den Anweisungen unter folgendem Link.


Verkauf:

Kann ich noch weiterhin ESPRIT-Mode im Shop oder online kaufen?

Ja, alle Stores, sofern sie im Besitz von ESPRIT sind und nicht von Dritten betrieben werden, bleiben zunächst weiterhin geöffnet und werden Mode zu attraktiven Sonderkonditionen anbieten. Bestellungen im Webshop von ESPRIT sind derzeit leider nicht mehr möglich. Wir hoffen, baldmöglichst auch online wieder für Euch da zu sein.


ePoints: 

Können e-points noch eingelöst werden?

Leider ist es aufgrund der aktuellen Unternehmenssituation nicht mehr möglich, e-points in den ESPRIT Stores oder online einzulösen.